"Die Leute mögen niemanden, der anders ist."

"Und niemand bricht jemals diese Regeln?"

"Nur die, die anders sein wollen."

 

 

 

ANDERSFLIEGENBARNEY CAREY Watergate 02.2018 1

  

(Barney Carey gets his wings)

 

 

Kinderstück von

BRENDAN MURRAY

 

Deutsch von Maren Monnée

1 D, 2 H / 1 Dekoration

Ab 7 bis 10 Jahren

 

UA 24. Februar 2018, Watergate Theatre, Kilkenny, Irland

DSE frei

 

BARNEY CAREY Watergate 02.2018 7In einem alten Koffer herumwühlend, finden Barney und sein Vater Michael mehr als sie erwartet haben, und ein paar Dinge, die sie wundern.

Als Barney ganz unten in einem Koffer ein paar Feenflügel findest, ist er begeistert. Doch sein Vater erlaubt ihm nicht sie zu tragen, schließlich gäbe es Regeln! Und ein Junge trägt nun mal keine Feenflügel. Nicht zuhause, und schon gar nicht in aller Öffentlichkeit. Doch wer entscheidet eigentlich darüber? Was passiert, wenn man diese Regeln bricht? Und wer ist die Dame mit dem Bart?

 

Wie eine Zwiebel beginnt sich die Geschichte zu enblättern, und bleibt am Ende doch ganz klar. Begleite Vater und Sohn, wenn sie ihre Flügel in dieser komischen Geschichte von vergessenen Erinnerungen und zukünftigen Möglichkeiten ausbreiten.

 

Am Ende steht die Botschaft, dass jeder selbst dafür verantwortlich ist, wer er sein will und wie er gesehen werden will. Ganz unabhängig von Familie und Gesellschaft. Wichtig ist allein, ob er selbst zu sich steht. Und, ob es Menschen gibt, die zu ihm halten.

 

 

 

Und das sagte die Presse zur Uraufführung:BARNEY CAREY Watergate 02.2018 4

 

"For many of the school children, it was epic, and they loved the message - don't be afraid to be different." (Kilkenny Reporter)

 

"The message overall was wonderful; celebrating our differences and diversity and being free to do that. Every child should have the opportunity to experience theatre like this; it is full of empathy and positivity." (Kilkenny People)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

drucken nach oben
Datenschutzrechtliche Hinweise | Impressum | Disclaimer

© 2018
TM Theaterverlag München
Hamburg
Um unsere Webseite theaterverlagmuenchen.de optimal zu gestalten verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Hier erfahren Sie alles zum Datenschutz
OK